Frequently Asked Questions

Meistgestellte Fragen

Wir haben hier versucht die meistgestellten Fragen zusammen zu stellen. Sollten wir eine Frage vergessen haben oder ihr eine Idee haben was noch wichtig wäre, schreibt uns bitte gerne nehmen wir es dann für euch auf.

Bestellung & Bezahlung

Ja, Service ist unser Steckenpferd und wir wollen alle Kunden glücklich machen. Sollte ein Kunde bevorzugen nicht im Onlineshop zu bestellen ist dies natürlich möglich. Hierfür ruft an, schreibt uns – wir werden uns dann melden und die Bestellung bestätigen.

Grundsätzlich sind alle Artikel die im Onlineshop bestellbar sind in unserem Lager vorrätig. Bei uns wird jeder einzelne Artikel in unserem Warenwirtschaftsystem geflegt und eingearbeitet. Sollte sich tatsächlich mal ein Fehlerteufel in unser System eingeschlichen haben, melden wir uns sofort beim Kunden und versuchen eine gute Lösung für ihn zu finden.

Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Ihre persönlichen Daten werden während des gesamten Zahlungsvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Wir versenden deine persönliche Rechnung in deinem Paket. Dort findest du einen Briefumschlag in dem die Rechnung enthalten ist. Diese kannst du in aller Ruhe innerhalb von 14 Tage an uns überweisen.

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung bei Reitsport EQUIMUNICH tätigst, führen wir eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Deine bisherigen Bestellungen bei Reitsport EQUIMUNICH
  • Der Betrag deiner gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht unseren internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Natürlich wollen wir dich als Kunde nicht verlieren und bieten dir eine andere Zahlungsmöglichkeit wie PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte an.

Die Bankverbindung für Zahlung auf Rechnung findest du auf deiner persönlichen Rechnung. Als Zahlungsfrist geben wir 10 Tage, auch dies findest du auf deiner Rechnung.

Deinen Wertgutschein kannst du in deinem Warenkorb einlösen. Solltest du dies vergessen haben und schon auf der Kassenseite sein, findest du im oberen Bereich auch noch die Möglichkeit den Gutschein nachträglich einzugeben. Sollte alles nicht funktionieren, schreib uns einfach oder ergänze es in dem Mitteilungsfenster während der Bestellung.

Wir haben in jeder Kategorie den Bereich “Gutscheine” hinzugefügt.

Versand & Retoure

Die Liebe zum Detail treibt uns an und deshalb wollen wir auch das die Rücksendung so einfach und schön verläuft wie die ganze Bestellung. Du kannst uns gerne per – kostenlosen Rückversand – die Artikel zurück senden die dir nicht gefallen.

Du hast die Möglichkeit, deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Ab dem Tag des Widerrufs kannst du innerhalb von 14 Tagen die Ware an uns zurück senden.

1. Artikel verpacken
Verpacke den/die Artikel bitte sorgfältig –am besten in Originalverpackung.

2. Retoure-Schein anfordern
Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Retourewunsch. Wir senden dir dann ein DHL-Retoure-Schein zu.

3. Paket versenden
Schnapp dir dein kostenloses Rücksendelabel aus der Bestellbestätigung, drucke es aus, klebe es gut sichtbar auf das Paket und bringe es in die nächste DHL-Filiale. Du kannst dein Rücksendelabel nicht mehr finden? Dann melde dich einfach bei uns – wir lassen es dir gerne erneut per E-Mail zukommen.
Kontakt aufnehmen

4. Rückerstattung
Nachdem wir dein Paket erhalten und bearbeitet haben, erhältst du dein Geld der retournierten Artikel über die bei deiner Bestellung gewählte Zahlungsart zurück.

Soweit beim jeweiligen Artikel keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt
der Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wir haben uns als Vorgabe gesetzt das die Artikel spätestens 24 Stunden nach Bestellung unser Haus verlässt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einzelnen Sendungen um so eine schnelle und zufriendenstellende Lieferzeit zu gewährleisten.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten.
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Ab einem Einkaufswert von nur 29,00 Euro bieten wir einen kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands per DHL, sollte Ihr Einkaufswert darunter liegen wird eine Versandkostenpauschale von nur 3,67 Euro innerhalb Deutschlands berechnet.

Grundsätzlich bevorzugen wir DHL, da unsere Erfahrung gezeigt hat das eine schnelle und zuverlässige Zustellung bei DHL gegeben ist. Wichtig ist für uns das der Kunde das Paket schnell und sicher bekommt.

Ja, wir liefern auch in das Ausland. Wir berechnen hier allerdings eine Versandpauschale von 13,99 Euro. Wir haben schon in Länder wie Neuseeland, Estland, Österreich, Schweiz u.weitere geliefert. bis jetzt waren alle Kunden rundum zufrieden.

Solltest du die gelieferte Ware ganz oder teilweise zurückgeben wollen, weil du mit der Lieferung nicht einverstanden bist, muss du dich weiter an uns wenden. Wir sind dein Vertragspartner. PayPal wird in diesem Fall dir ggf. zu viel bezahlte Beträge erstatten und im Gegenzug von dir die (teilweise) Rückzahlung des Kaufpreises für die Forderung verlangen. Außerdem gilt die übliche Vorgehensweise: Wenn du mit PayPal zahlst und danach beispielsweise dein gesetzliches Widerrufsrecht ausübst, den Vertrag anfichst oder von diesem zurücktrittst, müssen wir dies sofort über unser PayPal-Konto an PayPal melden.