Frequently Asked Questions

Meistgestellte Fragen

Wir haben hier versucht die meistgestellten Fragen zusammen zu stellen. Sollten wir eine Frage vergessen haben oder ihr eine Idee haben was noch wichtig wäre, schreibt uns bitte gerne nehmen wir es dann für euch auf.

Bestellung & Bezahlung

Ist eine Bestellung auch per Telefon, WhatsApp, Facebook oder Instagram möglich?

Ja, Service ist unser Steckenpferd und wir wollen alle Kunden glücklich machen. Sollte ein Kunde bevorzugen nicht im Onlineshop zu bestellen ist dies natürlich möglich. Hierfür ruft an, schreibt uns – wir werden uns dann melden und die Bestellung bestätigen.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Grundsätzlich sind alle Artikel die im Onlineshop bestellbar sind in unserem Lager vorrätig. Bei uns wird jeder einzelne Artikel in unserem Warenwirtschaftsystem geflegt und eingearbeitet. Sollte sich tatsächlich mal ein Fehlerteufel in unser System eingeschlichen haben, melden wir uns sofort beim Kunden und versuchen eine gute Lösung für ihn zu finden.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Ihre persönlichen Daten werden während des gesamten Zahlungsvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Wie erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung

Wir versenden deine persönliche Rechnung in deinem Paket. Dort findest du einen Briefumschlag in dem die Rechnung enthalten ist. Diese kannst du in aller Ruhe innerhalb von 14 Tage an uns überweisen.

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung bei Reitsport EQUIMUNICH tätigst, führen wir eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Deine bisherigen Bestellungen bei Reitsport EQUIMUNICH
  • Der Betrag deiner gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht unseren internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Natürlich wollen wir dich als Kunde nicht verlieren und bieten dir eine andere Zahlungsmöglichkeit wie PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte an.

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Die Bankverbindung für Zahlung auf Rechnung findest du auf deiner persönlichen Rechnung. Als Zahlungsfrist geben wir 10 Tage, auch dies findest du auf deiner Rechnung.

Kann ich meine Bestellung finanzieren?

Einkauf bequem in monatlichen Raten über unseren Partner PayPal. Ein PayPal-Konto ist hierzu nicht erforderlich.
Sie können ab einem Gesamtbestellwert von 99 € Ihre Bestellung finanzieren. Eine Finanzierung ist nur über unseren Onlineshop möglich. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung werden Sie an PayPal weitergeleitet. Dort wählen Sie die Ihren Bedürfnissen entsprechende passende Laufzeit aus. Den Ratenzahlungsvertrag schließen Sie mit unserem Shop ab. Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch Ihr Vertrags- und Ansprechpartner.

Ihre Vorteile:
– Vollständig online mit Bonitätsprüfung in Sekundenschnelle ohne Postident-Verfahren
– ab 99 € Einkaufswert möglich (max. 5.000 €)
– Laufzeiten 6, 12, 18 oder 24 Monate wählbar
– 9,99 % effektiver Jahreszins

Hinweis: Diese Zahlart ist nur für Privatkunden verfügbar!

Wer kann Ratenzahlung Powered by PayPal nutzen bzw. welche Voraussetzungen gibt es?

Ratenzahlung Powered by PayPal steht zur Verfügung, wenn du Verbraucher bist und deinen Wohnsitz in Deutschland hast. Es wird keine PayPal-Konto benötigen, um Ratenzahlung Powered by PayPal zu nutzen. Das Produkt wird für Warenkörbe mit einer Höhe zwischen 99 und 5.000 Euro angeboten.

Wenn du Fragen bezüglich der Ratenzahlung hast an wen musst du dich wenden?

Alle Fragen zum Thema Ratenzahlung beantwortet der PayPal-Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 723 4721.

Ist die papierlose Finanzierung rechtlich zulässig?

Ja, diese Form der papierlosen Finanzierung ist rechtlich zulässig. Der Gesetzgeber hat ein Privileg für Händler geschaffen. Danach gilt die bei Verbraucherdarlehen normalerweise geforderte Schriftform nicht, wenn der Händler dem Kunden die Möglichkeit zur Teilzahlung anbieten möchte (vgl. §§ 507 Abs. 1 S. 2, 506 Abs. 3 BGB, „Teilzahlungsgeschäft“). Dies gilt aber nur, wenn der Kunde alle gesetzlich erforderlichen Informationen vor Abschluss des Vertrages erhält und der Vertrag dem Kunden unverzüglich nach Abschluss in Textform zugeht, zum Beispiel in Form einer E-Mail. Die Zahlungslösung Ratenzahlung Powered by PayPal inklusive des darin integrierten Antragsprozesses berücksichtigt diese Vorgaben. Als Händler benötigen Sie keine Kreditvergabelizenz für ein solches Geschäft.

Wie funktioniert die Bezahlung bei der Ratenzahlung Powered by PayPal?

Du erteilst PayPal im Rahmen der Antragstellung ein SEPA-Lastschriftmandat. Auf Basis dieses Mandats zieht PayPal die monatlichen Raten direkt vom Bankkonto ein. Du muss also nichts weiter unternehmen.

Wie löse ich meinen Wertgutschein ein?

Deinen Wertgutschein kannst du in deinem Warenkorb einlösen. Solltest du dies vergessen haben und schon auf der Kassenseite sein, findest du im oberen Bereich auch noch die Möglichkeit den Gutschein nachträglich einzugeben. Sollte alles nicht funktionieren, schreib uns einfach oder ergänze es in dem Mitteilungsfenster während der Bestellung.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Wir haben in jeder Kategorie den Bereich “Gutscheine” hinzugefügt.

Versand & Retoure

Wie läuft der Rückversand ab?

Die Liebe zum Detail treibt uns an und deshalb wollen wir auch das die Rücksendung so einfach und schön verläuft wie die ganze Bestellung. Du kannst uns gerne per – kostenlosen Rückversand – die Artikel zurück senden die dir nicht gefallen.

Du hast die Möglichkeit, deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Ab dem Tag des Widerrufs kannst du innerhalb von 14 Tagen die Ware an uns zurück senden.

1. Artikel verpacken
Verpacke den/die Artikel bitte sorgfältig –am besten in Originalverpackung.

2. Retoure-Schein anfordern
Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Retourewunsch. Wir senden dir dann ein DHL-Retoure-Schein zu.

3. Paket versenden
Schnapp dir dein kostenloses Rücksendelabel aus der Bestellbestätigung, drucke es aus, klebe es gut sichtbar auf das Paket und bringe es in die nächste DHL-Filiale. Du kannst dein Rücksendelabel nicht mehr finden? Dann melde dich einfach bei uns – wir lassen es dir gerne erneut per E-Mail zukommen.
Kontakt aufnehmen

4. Rückerstattung
Nachdem wir dein Paket erhalten und bearbeitet haben, erhältst du dein Geld der retournierten Artikel über die bei deiner Bestellung gewählte Zahlungsart zurück.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Soweit beim jeweiligen Artikel keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt
der Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wir haben uns als Vorgabe gesetzt das die Artikel spätestens 24 Stunden nach Bestellung unser Haus verlässt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einzelnen Sendungen um so eine schnelle und zufriendenstellende Lieferzeit zu gewährleisten.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten.
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Welche Versandkosten fallen an?

Ab einem Einkaufswert von nur 29,00 Euro bieten wir einen kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands per DHL, sollte Ihr Einkaufswert darunter liegen wird eine Versandkostenpauschale von nur 3,67 Euro innerhalb Deutschlands berechnet.

Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen versendet?

Grundsätzlich bevorzugen wir DHL, da unsere Erfahrung gezeigt hat das eine schnelle und zuverlässige Zustellung bei DHL gegeben ist. Wichtig ist für uns das der Kunde das Paket schnell und sicher bekommt.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch in das Ausland. Wir berechnen hier allerdings eine Versandpauschale von 13,99 Euro. Wir haben schon in Länder wie Neuseeland, Estland, Österreich, Schweiz u.weitere geliefert. bis jetzt waren alle Kunden rundum zufrieden.

Was passiert, wenn der Kunde mittels Ratenzahlung gekaufte Ware ganz oder teilweise zurückgibt?

Solltest du die gelieferte Ware ganz oder teilweise zurückgeben wollen, weil du mit der Lieferung nicht einverstanden bist, muss du dich weiter an uns wenden. Wir sind dein Vertragspartner. PayPal wird in diesem Fall dir ggf. zu viel bezahlte Beträge erstatten und im Gegenzug von dir die (teilweise) Rückzahlung des Kaufpreises für die Forderung verlangen. Außerdem gilt die übliche Vorgehensweise: Wenn du mit PayPal zahlst und danach beispielsweise dein gesetzliches Widerrufsrecht ausübst, den Vertrag anfichst oder von diesem zurücktrittst, müssen wir dies sofort über unser PayPal-Konto an PayPal melden.