Turnieroutfit JUMPING

Auch die Springreiter wollen auf dem Turnier eine gute Figur machen. Dazu gehört neben einer fehlerfreien Runde im Parcours natürlich auch das passende Outfit. Deshalb stellen wir Euch heute mit dem Turnieroutfit JUMPING eine sportlich schlichte Outfit-Inspiration für Euer nächstes Springen vor.

Turnieroutfit JUMPING


Schabracke: Kentucky Horsewear PEARLS

Gürtel: Eqode by Equiline

Turniersakko: Samshield VICTORINE

Fliegenhaube: Kentucky STONE&PEARL

Turniershirt: Samshield ELVIRA

Gamaschen: Kentucky LAMMFELL

Reithose: Samshield CLOTILDE

Reitstrümpfe: Eqode by Equiline

Das Turnieroutfit JUMPING im Detail:

Im Mittelpunkt steht diesmal das Turniershirt ELVIRA von Samshield. Durch das einzigartige Design mit dem kurzen Stehkragen, dem tropfenförmigen Ausschnitt und den anatomischen Nähten sieht dieses Turniershirt besonders sportlich aus. Das Baumwoll-Piqué Effekt Material fühlt sich außerdem sehr weich an und ist atmungsaktiv. Das Shirt bietet damit neben der guten Passform auch noch einen angenehmen Tragekomfort. Ein weiteres Plus sind die pflegeleichten Eigenschaften des Turniershirts, denn es ist maschinenwaschbar bei 30°C und bügelfrei.

Beim Turniersakko haben wir uns bei dieser Outfit Inspiration für´s Springen ein weiteres Mal für das Modell VICTORINE von Samshield entschieden. Der taillierte und asymmetrische Schnitt sowie das atmungsaktive Material machen es in unseren Augen nicht nur für Dressur- sondern auch für Springreiterinnen zur idealen Wahl. Die vielen kleinen Details, wie das Samshield Logo aus Swarovski-Steinen am rechten Ärmel, machen es unverwechselbar ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. In diesem Sakko hast Du auch in höheren Springen eine optimale Bewegungsfreiheit und kannst somit Dein Bestes geben.

Die Samshield Reithose CLOTILDE ist unsere Wahl für die untere Häfte des Reiter-Outfits. Neben den optischen Highlights, wie dem Samshield Schriftzug aus kleinen Metall-Nieten, überzeugt sie vor allem durch technische Raffinessen. Wie alle Samshield Reithosen ist sie aus einem extra komfortablen High-Stretch Material gefertigt, hat einen integrierten UV-Schutz und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Darüber hinaus ist dieses Modell aber auch noch wasserabweisend. Wasser perlt an der Oberfläche einfach ab und durch die Beschichtung kann auch Schmutz oder Sand nicht so einfach haften bleiben.

Damit auch in einem rasanten Stechen die Reithose an Ort und Stelle bleibt kombinieren wir dazu den geflochtenen Stretchgürtel von Eqode by Equiline. Dieser kann stufenlos eingestellt werden und ist deswegen sehr angenehm zu tragen. Das Navy des Gürtels passt außerdem super zur Farbe des Sakkos und der Schabracke.

Die Kniestrümpfe von Eqode runden das Outfit des Reiters ab. An der Fußsohle und Ferse sind sie etwas dicker, während sie an der Wade aus etwas dünnerem Material sind. Somit passt man mit ihnen auch noch in enge Springstiefel. Außerdem sind die Socken ultraleicht und schnelltrocknend, wodurch sie einen angenehmen Tragekomfort bieten.

Weiter geht´s mit den Artikeln für´s Pferd:

Für Dein Pferd haben wir auch diesmal die Kentucky Horsewear Schabracke PEARLS herausgesucht. In der Farbe Navy sind die Kordel und die Biese ebenfalls in Blau gehalten. Damit hat die Schabracke zwar schöne Details, die aber eben nicht zu aufdringlich sind. Neben dem braunen Kentucky Emblem aus Kunstleder bleibt außerdem noch genügend Platz für eine eigene Bestickung. Damit kannst Du sie zum Beispiel mit dem Namen Deines Pferdes oder einem Sponsoren-Logo besticken lassen.

Passend dazu ergänzen die Fliegenohren STONE & PEARL von Kentucky Horsewear den Look Deines vierbeinigen Partners. Diese gibt es in einer kurzen Wellington Form oder auch in einer längeren Variante. Auch hier sind die Glitzersteine und Perlen in der selben Farbe gehalten wie die Fliegenohren an sich.

Damit auch die Beine Deines Pferdes beim Springen gut geschützt sind, haben wir uns bei dieser Outfit-Inspiration für die Kentucky Horsewear Leder Gamaschen Lammfell entschieden. Die Gamaschen bestehen aus pflegeleichtem Kunstleder und haben ein Futter aus künstlichem Schaffell. Damit sind die sie für Dein Pferd besonders angenehm zu tragen und bieten guten Schutz vor Stößen oder Streifen beim Springen.

Für weitere Inspirationen schaut doch gerne auch mal auf unserem Instagram-Profil (@equimunich) vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert