Lisa-Marie Arvai

Springreiterin

Lisa-Marie ist unser Nachwuchstalent.

Lisl kommt aus dem schönen Österreich und zählt dort zu den Nachwuchshoffnungen im Springsattel. Mit ihren jungen Jahren kann sie schon Erfolge bis zur schweren Klasse vorweisen und durfte schon bei Nationenpreisen und Europameisterschaften der Children für Österreich starten.

Mama Gudrun ist immer mit dabei und unterstützt Lisl tatkräftig auf allen nationalen und internationalen Turnieren.

Wir freuen uns so ein tolles, junges Talent in unserem Team zu haben und freuen uns weiterhin Lisa-Marie bei großen Veranstaltungen zuzujubeln und drücken ihr für ihre weiteren Ziele ganz fest die Daumen.

Kira Wegmann

Springreiterin

Kira ist unser Schleifenpony. An den Wochenenden ist sie immer unterwegs auf den verschiedensten Turnieren. Dabei holt sie so viele Siege und Platzierungen das wir mit Posten gar nicht mehr hinterherkommen ;P.
Dabei ist sie gleichermaßen im Spring- sowie im Dressursattel zu finden und sehr erfolgreich.
 
Kira ist Reiterin mit Leib und Seele und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Bei der Hengststation Rüscher-Konermann hat sie 2015 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Klassische Reitausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mittlerweile arbeitet sie für verschiedene Betriebe und kümmert sich dort vor allem um die Ausbildung junger Dressurpferde und steht als Trainerin vielen Reitern helfend zur Verfügung.
 
Highlights ihrer Reitkarriere waren auf jeden Fall die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in der Ponyzeit, Siege und Platzierungen mit Jungpferden beim „Turnier der Sieger“ in Münster, mehrere Teilnahmen beim Bundeschampionat in Warendorf und das vorstellen von Hengsten bei Hengstschauen auf der Equitana oder dem K+K-Cup.

Stefan Engbers

Springreiter

Stefan ist der Stilist in unserem Team. Neben seinen tollen Erfolgen fällt er nämlich besonders positiv durch seine stilistische Reitweise auf. Damit konnte er auch beim Bundeschampionat schon den Stilpreis unter allen Profis gewinnen. So macht es auch einfach Spaß Stefan beim reiten zuzuschauen.
Stefan hat sich im Sommer 2018 bei uns beworben und wir haben uns sehr darüber gefreut. Vor allem hat Stefan die bis dahin die beste und aussagekräftigste Bewerbung bei uns eingereicht und das als Profireiter. Da können sich die meisten Amateure ein Beispiel dran nehmen.

Stefan ist ein sehr erfolgreicher Profireiter mit mehr als 50 Siegen in der schweren Klasse. Außerdem hat er gerade für junge Pferde ein feines Händchen und schafft es sie an den großen Springsport heranzuführen.
So gehören auch unzählige Siege und Platzierungen in Jungpferdeprüfungen und beim Bundeschampionat zu Stefans Erfolgen.

Nachdem er viele Jahre als Bereiter bei Johannes Ehning gearbeitet hat, hat sich Stefan im Herbst 2018 mit SESporthorses selbstständig gemacht und gibt als Bereiter und Trainer sein Wissen weiter.

Lara Schwarz

Springreiterin

Unsere Chaosqueen 😍. Lara kommt gebürtig aus München. Wir haben sie natürlich im Reitstall kennengelernt und wenn Lara irgendwo auftaucht hat man immer was zu lachen.

Ihr Liebling und Sportpartner ist Celebration aka. Herzi aka. Herzibert. Ja und Herzi bringt genauso viel Charakter mit wie Lara. Deshalb passen sie auch so wunderbar zusammen.

Durch Lara’s coole und offene Art ist sie natürlich auch nie allein unterwegs. Sie fährt mit ungefähr 10 Helfern zum Turnier und die Family (allen voran Mama Heidi) und Freunde dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn man Lara also mal beim Turnier helfen möchte muss man durch ein hartes Auswahlverfahren (ich falle da irgendwie öfters mal durch, weiß auch nicht warum 😜).

Lily Koch

Springreiterin

Lily ist die gute Seele bei uns . Eine offene, sympathische Art und immer ein Lächeln auf den Lippen, das ist Lily. Immer fleißig verbringt sie sehr viel Zeit im Stall bei ihren Superstars . Lily ist mit ihren Pferden sehr viel unterwegs und reitet Amateurprüfungen unter anderem beim Hamburger Derby, in Paderborn oder bei den Munich Indoors. Mit dabei sind auch immer ihr Mann Basti und ihre Hunde.

Ihr Herzenspferd Choco ist schon einige Jahre an ihrer Seite und hat Lily schon einige Siege und Platzierungen bis zur Klasse S* gebracht. 

Mittlerweile hat Lily in der Nähe von München eine wunderschöne eigene Traumanlage und kümmert sich dort liebevoll um ihre Pferde. Der Star des Hofes ist natürlich Choco, der sich einfach frei auf dem Hof bewegen darf und sich dabei richtig wohl fühlt.

Mia Lana Riep

Dressurreiterin

Mia ist das Nordlicht in unserem Team. Sie kommt nämlich nicht aus dem Münchner Raum, sondern aus Lübeck. Mia ist Dressurreiterin und mittlerweile bis zur Klasse S unterwegs und erfolgreich in U25-Prüfungen.

Ihr Sportpartner ist die noch junge Stute Davina. Die beiden konnten sich bereits von A*-L** Prüfungen bis in die schwere Klasse zusammen vorarbeiten. Hervorzuheben sind dabei vor allem ihr Sieg im SH-Nachwuchschampionat der Junioren, ihre Qualifikation für das Finale des LVM-Cups und die Teilnahmen an den U25-Prüfungen beim Hamburger Derby und bei den Deutschen Meisterschaften.